Logo

HAFEN FÜR ALLE –
FREIRÄUME STATT LUXUSPROJEKTE!

Unterschreiben

Sammlung ist ausgesetzt.

Eigentlich solltest Du hier ganz einfach die Initiative unterschreiben können. Allerdings hat der Regierungsrat wegen des Corona-Virus sämtliche Unterschriften-Sammlungen vorübergehend ausgesetzt. Wir melden uns gerne, sobald die Sammlung wieder zulässig ist. Trage Dich einfach in das folgende Formular ein.

Gute Argumente: Warum «Hafen für alle»?

Tanzen und Musik

Kultur für alle

Im Hafen hat sich in den letzten Jahren eine innovative und vielfältige Kulturlandschaft entwickelt, welche ein zentraler Bestandteil des Basler Kulturlebens geworden ist. Mit der Umnutzung der grossen Entwicklungsareale werden solche Zwischennutzungen aber schon bald nicht mehr möglich sein. Deshalb wollen wir der Alternativkultur einen festen Platz in Basel ermöglichen.

Wohnen

Wohnen für alle

Günstiger Wohnraum ist in Basel knapp und trotz Wohnungsnot und angenommener Wohnschutzinitiativen werden in Basel trotzdem weiterhin hunderte Wohnungen Luxussaniert und die Menschen vertrieben. Um dieser unhaltbare Situation entgegenzuwirken fordern wir, dass im Kleinbasel bezahlbarer Wohnraum für 3000 Menschen entsteht.

Freiraum - Spielplatz

Freiraum für alle

Die Basler Bevölkerung will und braucht mehr Grünräume. Zur Entspannung auf dem Rasen liegend, zum grillieren mit Freunden und Familie, zum Sport treiben oder aber auch als wichtiges Kühl- und Reinigungssystem des Stadtklimas. Ergreifen wir diese letzte Chance und ermöglichen dem Kleinbasel einen Park mit der Grösse des Kannenfeldparks.

Chillen

Ausführliches Argumentarium

Hier kannst Du das vollständige Argumentarium lesen, warum diese Initiative so wichtig ist.

Jetzt unterschreiben